Kindergarten. Einfach. Verwalten.

In Kigadu können Sie alle relevanten Informationen zum Kind erfassen. Das erleichtert eine optimale Betreuung und vereinfacht Verwaltung und Abrechnung.

Ob Fachkraft in der Einrichtung oder Träger – durch das flexible Rollen- und Benutzer*innenkonzept haben alle genau das auf ihrem Dashboard, was sie für ihre Arbeit brauchen.



Kigadu macht Ihre Arbeit leichter!

Mit nur einem Klick können Sie die Ankunft und die Abholung eines Kindes erfassen, während Sie Eltern und Kinder begrüßen. So behalten Sie den Überblick über alle anwesenden oder nicht erschienenen Kinder und es bleibt Zeit für einen Austausch mit den Eltern. Auf dem Dashboard können Sie sich von Geburtstagen, Krankmeldungen, Abholzeiten oder Essensanmeldungen alles anzeigen lassen, was Sie für den Kindergartentag brauchen. Mit der Kigadu-Notfallliste stehen Ihnen außerdem für den Ernstfall alle wichtigen Informationen wie Allergien und Notfallnummern zu den anwesenden Kindern auf einen Knopfdruck zur Verfügung.

Sicherheit durch Multi- Faktor-Authentifizierung

Einfache Übermittlung der Kindertagesheim-Statistik

Einfache Abrechnung mit k5 Finanzmanagement

Einfache Online-Voranmeldung

Einfache Datenüber- nahme von WebKevin

Übersichtliches Dashboard

Chatfunktion innerhalb des Mandanten

Einfache Verwaltung.

Da die moderne Webapplikation nur eine Internetverbindung benötigt, haben Sie alle Daten und Informationen auf Ihrem Tablet oder Smartphone immer bei sich. Wichtige Infos, beispielsweise Allergien oder Unverträglichkeiten, können schnell direkt bei den Stammdaten ergänzt werden. Auf dem Dashboard können Sie sich außerdem auch die Gruppenstatistik, neue Voranmeldungen oder die Gruppenverteilung anzeigen lassen. Neuangemeldete Kinder können Sie dabei gleich einer Gruppe zuteilen. Sämtliche Personendaten können als PDF- oder XLS-Dateien ausgegeben und in den Office-Produkten weiterbearbeitet werden. Zusätzlich können Sie sich Anwesenheitslisten, Gruppenlisten sowie monatliche Abrechnungslisten mit einer Übersicht der Zahlungspflichtigen und der Einzel- und Gesamtvorschreibungen generieren lassen.


Einfache Abrechnung.

Kigadu unterstützt Sie bei der Abwicklung Ihres Tagesgeschäfts. Monatliche Abrechnungen, wie Elternbeiträge, Materialkosten, Essensbeiträge u. v. m., können einfach abgewickelt und die Verrechnung mittels Datenträger über k5 Finanzmanagement direkt gestartet werden. Auf Grundlage des Elterneinkommens, der geplanten Anwesenheiten und einer Beitragstabelle erfolgt die Berechnung der Monatsbeiträge automatisch. Die Tarife dazu können individuell definiert und gestaffelt werden.

Umstieg von WebKevin leicht gemacht.

Der Umstieg unserer Bestandskunden, die mit WebKevin arbeiten, ist dank der Betreuung und Durchführung unserer Kigadu-Experten einfach. Wir übernehmen die Datenmigration und begleiten Sie bei der Einführung der neuen Applikation. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht einen schnellen Start. So ist es Ihnen auch ohne intensive Schulung möglich, die ersten Eingaben durchzuführen und mit Kigadu zu starten.

Jetzt Beratungs- und Demo-Termin anfragen!