Pandemiebedingt mussten auch wir den persönlichen Kontakt mit unseren Kund*innen lange Zeit auf ein Minimum reduzieren. Doch im Oktober passten die Bedingungen für ein kompaktes Veranstaltungsformat. Wir durften an vier Nachmittagen in Aschach an der Steyr, Gampern, Eferding und Rainbach im Mühlkreis rund 150 Besucher*innen begrüßen.

Die Digitalisierung schreitet in großen Schritten voran. Am Beispiel der Gemeinde Eggerding konnten wir im Vortrag „Mit EASY Documents von der Papierflut zur digitalisierten Gemeinde“ zeigen, wie Papierberge und schleppende Prozesse in eine schlanke, effiziente und zeitsparende Verwaltung verwandelt werden können.

Außerdem hatten wir die Gelegenheit, zwei neue Produkte vorstellen zu können. Mit unserem neuen Partner Fink Zeitsysteme GmbH haben wir nun eine flexible webbasierte Zeiterfassungslösung für Gemeinden mit an Bord, die dank Schnittstellen perfekt mit k5 Wirtschaftshof und k5 Lohn zusammenarbeitet und doppelte Eingaben unnötig macht. Besonders stolz sind wir, dass wir unsere neue eigenentwickelte Softwarelösung Kigadu
für Kinderbetreuungseinrichtungen präsentieren konnten. Kigadu vereinfacht die Verwaltung und Abrechnung und unterstützt eine optimale Betreuung. Alle wichtigen Daten zu jedem Kind sind auf einen Klick zur Hand, Elternbeiträge, Materialkosten, Essensbeiträge u.v.m. können einfach abgerechnet werden und die Verrechnung mittels Datenträger über k5 Finanzmanagement direkt gestartet werden.

Unser Partner RIS GmbH gab einen Einblick in erfolgreiche Referenzprojekte der GEM2GO-Produktfamilie und informierte über neue Features wie beispielsweise den brandneuen Vereinsmanager.

Heiß diskutiert wurde über das Thema der Haftung für Gemeinden, denn sie sind für die Wartung und Sicherheit ihrer Infrastruktureinrichtungen verantwortlich und haften im Schadensfall. Genau aus diesem Grund bieten wir mit ProOffice eine einfache und rechtssichere Lösung zur Kontrolle und Protokollierung von Wartungsarbeiten. Egal ob Gebäude, Infrastruktur wie Straßen und Brücken, Grünanlagen und Baumbestände oder Gerätschaften - mit ProOffice verwalten sie sämtliche Anlagen und Gebäude.

Viele interessante Gespräche gab es im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein, die uns wieder neue Impulse für unsere Arbeit gaben.

Wir danken auf diesem Weg noch einmal allen Besucher*innen und besonders auch den Gastgebern in den Gemeinden. Wir haben uns sehr über den persönlichen Austausch gefreut und hoffen, nächstes Jahr wieder "on Tour" gehen zu können!